Tag der offenen Tür 2014

Als am Nachmittag des 11. Dezembers das vielseitige Begrüßungsprogramm unserer Schule die Gäste zum Tag der offenen Tür in der gut besuchten Pausenhalle willkommen hieß, war gleich eine Ahnung von der Vielseitigkeit des Schullebens spürbar: Trommelrhythmen, fröhliche Erstklässler mit Begrüßungs- oder besinnlichen Liedern sowie Soulgesang des GBS-Chores und natürlich die obligate Eröffnungsrede der Schulleitung zur einstimmenden Orientierung über den Markt der Möglichkeiten an diesem Nachmittag. Alle waren eingeladen sich auszusuchen, ob sie lieber Kerzen ziehen, Gestecke zusammenstellen, Kekse backen, Karten basteln, Kekshäuser herstellen, Origami machen oder Obstspieße zubereiten wollten. Die Eltern durften sich auswählen, ob sie sich an den Stellwänden oder auf den Schulführungen und in Gesprächen mit den Lehrern über die Schule informieren wollten. Der Elternrat lud zur Pause bei leckeren Kuchen und verschiedensten Getränken ein. Nach derart reichhaltigen Stunden am Tag der offenen Tür war trotz der fortgeschrittenen Zeit zu beobachten, dass sich noch einmal zahlreiche Besucher in einer Schlange anstellten, um auch hier etwas Grundsolides zu bekommen, was über Generationen schon fasziniert hat: Einen gasgefüllten bunten Ballon mit Bändchen, damit er auf dem Heimweg aus der Grundschule auch Zuhause noch die Freude über die vergangenen Schulstunden lebendig halten konnte.

Das Schulbüro und seine Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 7.30 Uhr bis 13.00Uhr,
T: 428 88 24 25,
Anmeldezeitraum für die Vorschule: Laufend und bis zum 23.01.2015
Anmeldezeitraum für die erste Klasse : 07. – 23.01.2015