Auf die Plätze, fertig, los!

Der Startschuss zum 19. Lions-Lebenslauf am vergangenen 30. Mai 2015 war um 11 Uhr zu hören. Gleich darauf begaben sich zahllose große und kleine Läufer auf die schönen Runden durch den Altonaer Volkspark. Das Wetter war mehr oder weniger Nebensache, denn auch in diesem Jahr hieß es:
„Wir laufen für den guten Zweck.“
Neben vielen Schulen aus dem Hamburger Westen war auch unsere Schule mit zahlreichen Läufern vertreten. An den Wegrändern wurden die Sportler durch Eltern, Geschwister, Großeltern und Lehrerinnen angefeuert und unterstützt, wenn diese nicht gerade selbst gelaufen sind. Die Laufgeschwindigkeit war hierbei nicht ausschlaggebend, sondern die Ausdauer. Denn: Jeder Kilometer zählte für die Unterstützung unseres diesjährigen Schulprojekts. Für alle Läufer gab es eine Urkunde, kleine Geschenke und bei den ganz starken Läufern nach 21 Kilometern eine Ehrung auf dem Podest. Der sportliche Einsatz unserer Läufer hat sich doppelt gelohnt. Es ist eine bemerkenswerte Summe für die Anschaffung von Spielgeräten für unsere Grundschule zusammen gekommen, und sie haben an dem tollen Sportereignis zeigen können, was in ihnen steckt, egal wie kurz die Beine sind.