Schön ist das!

Alle Menschen an unserer Schule freuen sich auf die Ferien. Doch bevor wir alle in verschiedene Richtungen verschwinden, wird noch einmal gefeiert und gezeigt, was unsere Schule ausmacht.

Am Freitag vor den Herbstferien war es wieder so weit: Alle Kinder, Lehrerinnen und eine Vielzahl von Eltern versammelten sich in der Pausenhalle, um sich mit Kribbeln im Bauch auf die fröhliche Versammlung und das feierliche Herbstsingen einzustellen.

In diesem Jahr wurden alle Grundschüler durch einen beschwingten Warm-up-Song mit Bewegungseinlagen und einem flotten Saxophonspiel unserer Schulleitung, Frau Methler,toll auf das Mitmachen in der Schulgemeinschaft eingestimmt.

Mitmachen war auch das Motto bei der Aktion“ Zu Fuß zur Schule“, deren aktive Teilnehmer auf der Bühne mit Applaus und kleinen Siegergeschenken geehrt wurden. Das steckt auch andere an. Danach bebte die Halle und vielleicht auch manches Herz als die gesamte Grundschule unter fachkundiger Anleitung von Fr. Heere und Fr. Kempeneer Klassiker und schöne Weisen aus dem Herbstrepertoire unserer Schule anstimmte. Eine kleine Welle von Lebensfreude hing im Raum. Danach war schon wieder alles vorbei und ach ja: Gleich gibt’s Herbstferien und schön war’s eben in der Halle.