Alle Jahre wieder!

Am Donnerstag, den 10. Dezember besuchte der 2. Jahrgang der Grundschule Luruper Hauptstraße die Bewohner des Wohn und Pflegeheimes Tabea. Seit mehreren Jahren ist es schon Brauch, dass die SchülerInnen in der Vorweihnachtszeit ein kleines Konzert geben und mit den SeniorInnen gemeinsam singen. Dieses Mal wurden die Kinder auf dem Klavier begleitet und die in den letzten Wochen eingeübten Advents- und Weihnachtslieder mit kräftigen Stimmen gesungen. Neben altbekannten Stücken, die vom Publikum mitgesungen wurden, gab es auch moderne Lieder, die eine stimmungsvolle Atmosphäre hervorriefen. Auch das bekannte Gedicht vom „Bratapfel“ wurde in verteilten Rollen von den kleinen Darstellern dargeboten. So mancher Gast war sichtlich gerührt von der Ernsthaftigkeit und der Freude am Vortragen der Stücke, so dass die feierliche Stimmung auch nach Beendigung des Konzertes noch lange im Raum blieb. Nach dem wohlverdienten Applaus bekamen die SchülerInnen noch eine weitere, kleine Belohnung, so dass keiner mit leeren Taschen wieder zurück in die Schule zu gehen brauchte. Selbstverständlich wurde versprochen, dass die kleinen Sänger/-innen wiederkommen….             Alle Jahre wieder!

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE