Grundschule Luruper Hauptstraße

Umwelterziehung an unserer Schule

Kinder sind die Zukunftsgestalter von morgen.

An unserer Schule ist es uns deshalb wichtig, Kinder auch für Umweltthemen zu sensibilisieren.

Der anfallende Müll wird in allen Klassen getrennt und die Müllvermeidung gepflegt. Systematisch beschäftigen sich alle 3.Klassen in einer Projektwoche ausschließlich mit Umweltthemen.

In jedem Frühjahr zeigen viele unserer Kinder Einsatz für einen sauberen Stadtteil und nehmen an der Aktion “Hamburg räumt auf“ teil.

Erfreulicherweise konnten wir nun erneut eine „Kork-Sammelstelle“ des NABU einrichten. Mit deren Hilfe lernen unsere Grundschüler, wertvolle Abfallstoffe für das Wiederaufarbeiten zu anderen Produkten zu sammeln sowie Wertstoffe vor dem Einweg in den Müll zu bewahren und auch damit Müll zu reduzieren.

Viele kleine Schritte in Richtung Zukunft für einen sorgsameren Umgang mit unserer Umwelt.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE