Bundesjugendspiele 2016

Fröhliche Aufgeregtheit herrschte am vergangenen Donnerstag auf dem Sportplatz des SV-Lurup unter unseren Grundschülern und einigen engagierten Eltern, denn die alljährlichen Bundesjugendspiele fanden statt. Bei milden Temperaturen und gelegentlichen Wolken vor der sonst freundlich strahlenden Sonne konnten sich unsere Schulkinder ab der 2.Klasse in den klassischen Disziplinen „ Laufen, Werfen und Springen“ messen lassen. Es macht Spaß, sportliche Leistungen zu bringen. Denn wenn man schnaufend und schwitzend von den Zuschauern beklatscht wird, dann geht es jedem Sportler richtig gut. Das gegenseitige Anfeuern und Mitfiebern an den einzelnen Stationen festigte hierbei auch so manche freundschaftliche Verbindung in den Klassen oder weckte sogar den sportlichen Ehrgeiz bei einigen Eltern. Es wurden einige Extradurchläufe mit einem Vater gesichtet.

Damit auch unsere jüngsten Kinder aus der Vorschule und den ersten Klassen schon Lust auf diesen Sportwettbewerb bekommen, nahmen sie an einer Spiel- und Spaßrunde teil. Ein herzlicher Dank geht ganz besonders an unsere einsatzfreudigen Eltern, die mit ihrer Unterstützung geholfen haben, dieses Sportereignis zu ermöglichen.