„Wann geht es nochmal los…?“ – KKK-Fest 2016

„Wann ist denn endlich unser Auftritt?“, fragten die Trommelkinder aus der GBS LuHa schon eine geraume Zeit. Sie konnten den 24. Juni 2016 kaum abwarten, wo sie ihr geballtes Können vorführen sollten.

Am 24. Juni 2016 fand das alljährliche KinderKunstKlub Fest der Philip Breuel Stiftung in Klick Museum am Osdorfer Born statt. Alle Kurse der Stiftung von Töpfern über Theater, Trommeln und dem KinderKunstKlub aus der GBS LuHa stellten auf diesem Fest ihre Kunstwerke des letzten Jahres vor.

Alle waren sehr aufgeregt, was die Gäste wohl über das eigene Kunstwerk sagen würden? Man selber war ja schon echt stolz!

Die Trommelkinder jedoch waren besonders aufgeregt, denn Sie wollten vor allen Gästen und dem Vorstand der Philip Breuel Stiftung sowie dem Stifter ihr Können präsentieren.

Mit Sana, ihrem Trommellehrer, gestalteten sie verschiedene Lieder aus Afrika, dem Heimatland von Sana. Sie sangen, tanzten und trommelten im Wechsel und sorgten so für eine Gänsehautatmosphäre. Das Publikum sang und klatschte fleißig mit und sorgte so für ein unvergessliches Erlebnis, an das sich die Kinder sicher noch lange erinnern werden! Der tosende Applaus war ihnen immer gewiss!

Man schaute nur in frohe und stolze Gesichter der Kinder, die froh waren, dass alles gut geklappt hatte und sie nun schon üben können für den nächsten Auftritt, der am 15. Juli 2016 zum Sommerfest der Grundschule folgen soll.

Denn nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt!