Kasperle und Benni

Kasperle wollte über die Ampel gehen und wir haben ihm dabei geholfen. Man darf nur bei grün gehen und muss trotzdem nochmal auf die Straße gucken. Kasperle wollte sein Freund Benni vom Bahnhof abholen. Aber da war ein Stau und Kasperle ist zu spät gekommen, da ist Benni schon längst los in die Kasperlestadt. Benni hat bei uns auf Kasperle gewartet. Da kam Hr. Schnell, ein fieser mieser Kerl. Der fährt immer schnell und ist nicht nett. Hr. Schnell hat Benni angefahren und ist einfach weggefahren. Benni hat Hilfe geschrien und ein Junge hat die Polizei und einen Krankenwagen gerufen. Die Polizei hat die Nummer 110. Der Krankenwagen hat die Nummer 112. Ein Arzt hat Benni einen Verband gemacht. Jetzt sucht die Polizei Hr. Schnell, die wollen ihn einsperren, weil er Benni überfahren hat. Die Polizei sucht überall, aber Hr. Schnell läuft weg. Kasperle hat ihm eine Falle gestellt und ihn dann festgehalten, bis die Polizei kam. Jetzt ist Hr. Schnell verhaftet und Kasperle und Benni können spielen.

erzählt von der VSK b