„Das Leben ist kein Ponyhof“ – oder eben manchmal vielleicht doch

Im September 2016 hat die Klasse 4a zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Behrendt und Frau Heere fünf wunderschöne Tage auf dem Ponyhof „Naeve“ in Schleswig Holstein verbracht.

Aufgeregt wurden die Koffer am ersten Tag in den Bus geladen. Einige sollten zum ersten mal so lange von ihren Eltern getrennt sein, andere zum ersten Mal auf einem Pferd sitzen. Die Aufregung wich dann aber sehr schnell der Freude und mit zwei Reitstunden am Tag, täglichen Ausflügen zum nahegelegenen Wittensee und einer Nachtwanderung verging die Zeit wie im Flug. Als es Abschied nehmen hieß, konnte keiner glauben, dass diese tolle gemeinsame Zeit auf dem Ponyhof so schnell vergangen war.

Wir denken gerne an die Tage zurück und würden am liebsten gleich noch mal hinfahren.