Auszeichnung ‚Gesunde Schule‘

Auch in diesem Jahr wurde der Grundschule Luruper Hauptstraße wieder eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an dem Wettbewerb „Gesunde Schule“ für das Schuljahr 2015/2016 verliehen. Überzeugt wurde die Jury einerseits von der Idee, alte Pausenspiele wieder aufleben zu lassen als auch von dem einwöchigen Zirkusprojekt, das die Schüler im letzten Schuljahr begeisterte. Drei Kinder aus den 3. und 4. Klassen durften – gemeinsam mit Hermann Holst, ein 88-jähriger Luruper Mitbürger, der den Schülern das Kippel Kappel Spiel beibrachte –  stellvertretend für die ganze Schule am Dienstag den Preis im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Eimsbüttel entgegennehmen. Das neue Schild mit der Möhre als Symbol für eine gesunde Schule wird ab sofort den Haupteingang der Schule schmücken.

Eine weitere besondere Auszeichnung für den Einsatz  im Bereich „Gesunde Schule“ wurde zwei Schülern und Ruthild Apel als Vertretung für die ganze Grundschule am 18.11.2016 im Hamburger Rathaus in Form einer Urkunde überreicht. Das hat uns alle sehr gefreut.