Adventskalender für unsere Grundschule

Elvira und Maram aus der 3. Klasse an der Grundschule Luruper Hauptstraße verteilten mit viel Freude und Begeisterung am letzten Mittwoch die tollen Adventskalender der Deutschen Post. Beide Mädchen treffen sich einmal in der Woche zum Lesen und Schreiben mit einer Mitarbeiterin oder zwei Mitarbeitern (den Lesepaten) der Deutschen Post AG in der Grundschule. Diese Kooperation bietet die Deutsche Post insbesondere für die Kinder, die aus anderen Ländern zu uns flüchten mussten und kaum oder gar nicht Deutsch sprechen. Aber auch schon länger in Deutschland lebende mehrsprachig aufwachsende Kinder, die noch Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache haben, können über dieses Projekt der Post unterstützt werden. Elvira und Maram freuen sich jede Woche sehr darauf. In der letzten Woche kam die Mitarbeiterin zur großen Überraschung mit zwei Päckchen in die Klasse. Darin lagen für jede Klasse der Grundschule zwei Adventskalender, die von den beiden Mädchen verteilt wurden. Diese Überraschung kam bei allen Schülerinnen und Schülern sehr gut an. So bereitet die Adventszeit noch mehr Freude.