Lohnenswert für Lurup: Hamburg räumt auf 2017

Aktive Umwelterziehung bedeutet an unserer Schule auch im Frühjahr 2017, dass unsere Grundschulkinder die Aktion „Hamburg räumt auf„ unterstützen. Viele Klassen bekamen die schon fast berühmten gelben Handschuhe sowie zahlreiche Mülltüten und zogen los, um in den vielen Winkeln unseres Stadtteils Müll zu entfernen. Hierbei gab es immer wieder erstauntes Rufen und Verwunderung über die Fundstücke. So „rettete“ die Klasse 3b einen zerbrochenen Matratzenrost aus einer Grünanlage und schleppte ihn zum Abholplatz der Mülltüten, wo er von der Stadtreinigung mit einigen anderen Sonderbarkeiten und den vielen gefüllten Müllsäcken abgeholt wurde. Der Einsatz hat sich für unseren Stadtteil gelohnt, denn so mancher Spielplatz und Straßenrand sah nach dem Frühjahrsputz erheblich freundlicher aus. Gut gelaunt waren auch die vielen Kinder nach ihrem Einsatz für eine saubere Umgebung, denn es gab viel frische Luft und Bewegung inklusive.