Grundschule Luruper Hauptstraße

Bundesjugendspiele

Voller Vorfreude starteten wir in unsere Bundesjugend- und Spaßspiele 2017. Das Wetter hatte es gut gemeint und so konnten wir die alte Sportanlage des SV Lurup für die Wettkämpfe herrichten. Die Wurfwettbewerbe konnten auf dem Rasen des Sportplatzes stattfinden, den unser Hausmeister, Herr Mahrt, vorher an einigen Stellen gemäht hatte. Pünktlich um 9.00 Uhr trafen die Klassen für die einzelnen Wettbewerbe ein, und auch die Kampfrichter und Helfer standen schon bereit. Besonders einige Eltern hatten sich für diesen Dienst bereiterklärt, wozu wir herzlich danken möchten. Die Vorschulklassen und die beiden ersten Klassen nahmen an eigenen sportlichen Wettkämpfen teil und hatten viel Freude und Spaß dabei. Alle anderen Klassen beteiligten sich mit sportlichen Ehrgeiz und viel Freude an den Wettbewerben: Ballweitwurf, Weitsprung und dem 50-Meter-Lauf. So ging ein schöner Tag zu Ende. Mittlerweile sind die Urkunden alle verteilt worden und die Ehrenurkunden werden an einem besonderen Tag, am 7.7.2017, in der Aula verteilt.