Unsere Klassenreise nach Sylt! (Klasse 3b)

Dienstag 06.06.2017

Wir sind mit dem Zug von Hamburg nach Westerland gefahren und dann mit dem Bus nach Puan Klent gefahren. Dann haben wir die Betten gemacht. Dann gab es leckeres Essen. Dann sind wir in unsere Zimmer gegangen. Danach waren wir im schönen matschigen Watt. Wir haben sehr viele Tiere gefunden, wie Muscheln, Austern, Quallen, Silbermöwen, Strandkrabben, Wattschnecken und Wattwürmer. Dann haben wir Dritter-Abschlag gespielt, das war sehr toll. Dann haben wir Süßes gekriegt und dabei gespielt. Alles hat sehr viel Spaß gemacht. Dann sind wir zurück gegangen und haben Abendbrot gegessen. Mmhhhh…. Dann haben wir uns bettfertig gemacht und haben eine Geschichte vorgelesen bekommen von den Lehrerinnen. Das war unser bester Dienstag und es war schön, lustig und spannend.

von Anna, Lena, Asya und Zeynep

Mittwoch 07.06.2017

Heute wollten wir zu den Robben gehen, aber es hat geregnet und wir mussten es absagen. Dann haben wir noch was besseres gemacht. Wir haben eine Schatzsuche gemacht, aber wir mussten es auch absagen. Wir haben Briefe geschrieben. Es war sehr schön. Wir haben gespielt und gelesen in unseren Zimmern. Wir waren bei dem Museum und auch bei einem Aquarium und haben viele Tiere gesehen. Wir haben selber Bernstein zu einer Kette gemacht. Dann haben wir zu Abend mittag gegessen. Das hat geschmeckt! Wie immer! Wir haben uns schick gemacht für die Disko. Wir sind jetzt schick und gehen gleich zur Disko und werden tanzen.

von Mahmoud, Dragana, Sila, Antonyo und Alkan

Donnerstag 08.06.2017

Auch heute morgen haben uns die Lehrerinnen geweckt. Danach waren wir beim Frühstück. Wir waren beim Strand. Ein paar waren Schwimmen. Das war lustig und es hat die ganze Zeit geregnet. Danach waren manche Kinder beim Spielplatz und andere haben Fußball gespielt. Das war toll. Dann haben wir uns umgezogen. Wir sind dann mit dem Schiff gefahren. Einigen war schlecht und wir durften sogar Tiere anfassen. Wir haben Krebse und Seeigel sogar angefasst. Wir haben sogar Seehunde gesehen mit den Ferngläsern. Wir haben sogar eingekauft.

von Sara, Mliha, Miranda, Oguzhan und Martim

Freitag 09.06.2017

Wir haben Frühstück gegessen. Dann hat der Tischdienst das alles weggeräumt. Dann haben wir Zähne geputzt. Danach haben wir eine Wattwanderung gemacht. Wir haben einen Seestern gesehen und Krebse und auch Wattwürmer. Wir waren auch plantschen und dann sind wir nach Hause gegangen. Ein paar sind duschen gegangen und wir haben Mittag gegessen. Dann hatten wir Freizeit und dann haben wir in der Watthalle gespielt. Danach haben wir Abendbrot gegessen, obwohl wir gerade eine Rallye hatten. Aber auch egal. Nach dem Essen haben wir die Rallye zu Ende gemacht. Dann sind wir alle in den Gruppenraum gegangen und haben die Siegerehrung gemacht. Auch das ordentlichste Zimmer bekam einen Preis. Dann haben wir einen Film geguckt und ein paar Mädchen haben irgendwo anders geschlafen.

von Adrian, Emre, Jukka und Louis

Samstag 10.06.2017

Heute morgen sind wir aufgestanden und haben den Koffer gepackt. Dann haben wir uns angezogen. Wir sind zum Essen gegangen. Als wir fertig waren, hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit zum Aufräumen. Dann hatten wir zum Glück noch ein bisschen Zeit zum Spielen. Wir haben noch ein paar Gruppen-Fotos gemacht. Dann mussten wir leider schon gehen. Dann sind wir mit dem Bus zum Bahnhof gefahren. Wir haben uns gefreut. Aber wir waren auch traurig, weil wir auf Sylt viel Spaß hatten.

von Jasmin, Berfin, Berra, Medha und Medni