Rundumsanierung eines Schulgartens

Wir freuen uns über einen Artikel über unsere Grundschule in den Luruper Nachrichten vom 27.09.2017:

Artikel aus den Luruper Nachrichten

In einem Gespräch über das soziale Engagement der Post mit zwei ehrenamtlichen Lesementoren erfuhr die Schulleiterin Irmela Methler von dem jährlichen Einsatz der Postbediensteten am Global-Volunteer-Day. Unter diesem Motto wurden im letzten Jahr 365-tausend Stunden ehrenamtlicher Einsatz geleistet.

Die Schulleitung der Grundschule Luruper Hauptstraße bewarb sich deshalb in diesem Jahr mit ihrem Schulgarten um einen diesbezüglichen Einsatz und hatte Glück:

In der vergangenen Woche wurde die Anfrage mit einer zweitägigen Rundumsanierung des Gartens belohnt. Mitarbeiter der Post und 17 Schulkinder (Montag zehn, Dienstag sieben Kinder) arbeiteten an zwei Tagen. Damit aber nicht genug; es wurden auch zweidrittel der benötigten Materialien wie Erde und Gehwegplatten übernommen und die Postmitarbeiter finanzierten aus ihrem privaten Geldbeutel die Erstbepflanzung des Anzuchtbeetes.

Den Plan zur Ausführung des Gartens hatte die GBS-Erzieherin Sigrun Shabet entwickelt.

Jetzt wird rund um den gesunden Ganztag eine möglichst vielfältige Nutzung des Gartens an den Vor- und Nachmittagen geplant. WB