Weltwassertag

Am Donnerstag, den 22.März 2018 war der Weltwassertag. Wir, die Klasse 4b haben daran teilgenommen.

Morgens haben wir uns in der Schule getroffen und unsere Ausrüstungen angezogen. Danach sind wir mit dem Bus zum Bahnhof und mit dem Zug zur Europa Passage gefahren. Dort sind wir zu unseren Ober-Aqua-Agenten in unsere Gruppen gegangen.

Als Nächstes sind wir mit Lunch Paketen versorgt worden. Von einigen Fernsehsendern haben die Kameramänner und Frauen uns gefilmt und fotografiert. Von da aus sind wir auf die Straßen gegangen und haben mit der Umfrage angefangen. Wir haben in eineinhalb Stunden viele Leute über Wasserverschmutzung befragt. Wir wollten wissen, welche Sachen in die Toilette und welche nicht in die Toilette geworfen werden dürfen.

Dann haben sich alle Klassen im Passage Kino getroffen. Wir haben die Ergebnisse vorgetragen und uns eine Video Botschaft von Singa vom Kika angeschaut.

Als wir fertig waren, haben wir noch eine Belohnung bekommen. Es war ein Aqua-Agentengruppenfoto und eine Autogrammkarte von Singa. Danach sind wir wieder in die Schule gefahren. Nachher haben wir alle gesagt:“ Die Aktion war echt toll!“

 

Von Anna, Medha, Zeynep, Antonyo