Lesung in der Bücherhalle

Am Mittwoch, den 04.04.2018 ist unsere Klasse 4b zur Bücherhalle Osdorf gegangen. Weil wir so schnell gewandert sind, kamen wir zu früh dort an. So hatten wir noch Zeit, um kurz auf den Spielplatz zu gehen.

Danach gingen wir pünktlich zur Bücherhalle. Dort haben wir unsere Jacken ausgezogen und uns vor den Vorlesetisch gesetzt.

Dann kam die Autorin Stefanie Taschinski und hat zunächst sich und ihre Bücher vorgestellt. Anschließend hat sie kleine Abschnitte aus dem Buch „Caspar und der Meister des Vergessens“ vorgelesen. Hierbei stellte sie uns ihre Marionette „Caspar“ vor, um dann mit der Puppe einige Teile aus dem Buch vorzuspielen. Das war schön.

Als die Frau zu Ende gelesen hatte, durften wir Fragen stellen. Das war interessant. Zuletzt durften wir abwechselnd mit der Marionette spielen und alle bekamen auch noch ein Autogramm.

Danach haben wir uns auf den Weg in die Schule gemacht.

Das vorgestellte Buch war so spannend, dass wir es ausgeliehen haben, um es während der Frühstückszeit weiterzulesen.

von Sila und Asya