Grundschule Luruper Hauptstraße

Lesenacht im Klassenzimmer

Am Donnerstag, den 19.04.2018 hatte die Klasse 4b eine Lesenacht in ihrem Klassenzimmer. Zuerst sind fast alle Kinder gekommen. Dann haben wir unsere Betten aufgebaut. Hierbei waren wir sehr aufgeregt. Danach haben wir alle an einer großen Tafel zusammen zu Abend gegessen. Dabei haben wir uns über den Lesewettbewerb an diesem Abend unterhalten. Anschließend haben sich die Lesekinder vorbereitet. Alle bekamen ein neues Buch, aus dem sie dann drei Minuten vorgelesen haben. Die Jury hat die Punkte zusammengezählt und die Gewinner vorgestellt. Auf dem dritten Platz waren Anna und Zeynep, Jasmin schaffte es auf den zweiten Platz und Mliha gewann den ersten Platz. Als Nächstes haben wir uns einen Film angesehen und dabei Süßigkeiten genascht. Nach dem Film haben wir uns selbst ausgedachte Gruselgeschichten erzählt und mit unseren Taschenlampen eine Lichterparty gemacht. Das war schön. Zuletzt haben wir Zähne geputzt, haben etwas gelesen und sind dann in der Nacht bald eingeschlafen. Am Morgen haben wir alle zusammen lecker gefrühstückt und dann war die Lesenacht im Klassenzimmer leider schon vorbei.

Von Sara, Miranda, Berra