Schachturnier 2018 in der Klasse 4b

Es begann damit, dass wir fast jeden Nachmittag in unserer Klasse 4b Schach gespielt haben. Nach einiger Zeit hatte unser Erzieher Patrick eine Idee. Er schlug vor, dass wir ein Schachturnier an den Nachmittagen veranstalten könnten. Das gefiel mir und deshalb sagte ich: „ OOh!“ Gleich begann ich, eine Liste aufzuschreiben, wer mit dabei sein wollte. Es wollten Alkan, Asya, Antonyo, Abdul K., Berfin, Mahmoud und ich, Martim mitspielen. Danach haben wir Tag für Tag angesagt, wer gegen wen spielt. Immer die Gewinner haben gegen die nächsten Gewinner in ihrer Liga gespielt und sind immer weitergekommen. Nach einigen Nachmittagen mit viel Spaß am Spielen standen die besten Schachspieler in unserer Klasse fest. Den sechsten Platz schaffte Berfin, Antonyo und Asya spielten sich unentschieden auf den fünften Platz, den vierten Platz machte Abdul K., den dritten Platz errang Alkan., auf den zweiten Platz kam Mahmoud und Martim, also ich kam auf den ersten Platz. Das waren schöne Nachtmittage.

 

Von Mahmoud und Martim