Grundschule Luruper Hauptstraße

Vorlesen für die Vorschul-, 1. und 2. Klassen

Nachdem der Vorlesewettbewerb für die 3. und 4. Klassen an unserer Schule erfolgreich stattgefunden hat, waren nun am Mittwoch, 2.5.18 die Vorschüler sowie Erst- und Zweitklässler an der Reihe, vom Lesen zu profitieren.

15 bereitwillige Eltern, Lehrerinnen und eine Lesementorin ermöglichten einen spannenden Vorlesetag. Sie hatten im Vorfeld ein Buch ausgewählt, welches sie ‚ihrer’ Gruppe von 5 – 10 Kindern vorlesen wollten.

Alle Kinder haben ihren Favoriten als Vorbereitung wählen dürfen und kamen mit freudigen Erwartungen am Vorlesetag bei ihren VorleserInnen an.

In den Vorlesegruppen konnten die Schüler jeweils einer spannenden Geschichten (wie z.B. dem ‚Krokoldildieb’, der ‚Raupe Nimmersatt’ oder ‚Der kleine Pirat Riesenbart’) lauschen und anschließend dazu malen, singen oder basteln.

Alle SchülerInnen kamen rundum glücklich wieder in ihre Klassen zurück und erzählten begeistert von den tollen Geschichten.

Vielen Dank an alle fleißigen VorleserInnen!