Ein Mitmachkonzert: Die Klangstrolche

Am Mittwoch, den 29. Mai 2019, trafen sich die Klangstrolche aus ganz Hamburg in der Laeiszhalle und wir, die Vorschulklassen, gehörten dazu. Das Gipfeltreffen der Klangstrolche ist ein Kinderkonzert zum Mitmachen und fand bereits zum achten Mal in Hamburg statt. Veranstaltet wurde das Ganze von der Stiftung Kulturpalast Hamburg. Die Benefizveranstaltung sollte auf das Thema frühkindliche Bildung lenken, damit die Bildungschancen für alle Kinder in Hamburg erhöht werden.
Bei den vielen Liedern war der bekannte Liedermacher Rolf Zuckowski dabei. Gemeinsam sangen wir drei seiner Lieder und zusammen mit der Eule fanden wir den Beat der Klangstrolche und machten uns auf eine Entdeckungstour durch die Musikwelt Europas: wir brachten die Laeiszhalle ordentlich zum Toben.
Moderiert hat das Konzert die  beliebte KiKA-Moderatorin Singa Gätgens.