Sommerliche Bundesjugendspiele und Sportfest

Am 05.06. 2019 fanden unsere Bundesjugendspiele bei schönstem Wetter auf der Sportanlage des SV Lurup statt. Um 08.15 Uhr machten sich alle zweiten, dritten und vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen und Sozialpädagoginnen auf den Weg zum SV Lurup. Die Vorschulklassen und die ersten Klassen bestritten ihr eigenes Spiel- und Sportfest in der Schule.

Pünktlich um 9 Uhr begannen die Wettbewerbe von drei Klassen in den klassischen Disziplinen 50m Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf. Die übrigen Klassen machten in der Zeit Ballspiele oder trainierten bereits für ihre Wettbewerbe. Um 10.30 Uhr wurde gewechselt und die anderen drei Klassen traten zu ihren Wettbewerben an.

Unsere Schüler wurden in den jeweiligen Disziplinen von ihren Mitschülern angefeuert und strengten sich daher besonders an. Alle gaben ihr Bestes und wurden mit tollen Leistungen belohnt. Mit viel Spaß und Freude wurde der Vormittag auf dem Sportplatz des SV Lurup verbracht. Um 12.15 Uhr machten sich alle Klassen wieder auf den Rückweg zur Schule und kehrten alle fröhlich und gut gestimmt in die Schule zurück.

Herzlichen Dank an alle Eltern, Lehrer und Sonderpädagogen, die die Kinder mit viel Spaß und Eifer bei den Wettkämpfen unterstützten.

Das war ein toller Tag! Wir freuen uns schon auf der Sportfest im nächsten Jahr!

  ….weitere Fotos folgen später.