Grundschule Luruper Hauptstraße

Die Klasse 4b hat den 1. Platz gewonnen!

Mit großer Spannung wurde der 31. August 2019 erwartet – denn da erfolgte die Bekanntgabe der Gewinner für den Schulgarten-Wettbewerb ‚Blühende Schulen‘ der Helmut und Loki Schmidt Stiftung.

Die Klasse 4b hat seit März 2019 viele Unterrichtsstunden im Schulgarten verbracht und kam nun mit großer Vorfreude am letzten Samstag ins Museum für hamburgische Geschichte anlässlich des 100. Geburtstages von Loki Schmidt zum Geburtstagsfest.

Dort wurden die Gewinner bekanntgegeben, die beim Schulgarten-Wettbewerb gewonnen haben. 

Die Grundschule Luruper Hauptstraße landete mit ihrem Schulgarten auf Platz 1 und wurde mit einem tollen Preis belohnt. Die Klasse 4b sowie ihre Klassenlehrerinnen Frau Völp und Frau Heere konnten es kaum glauben und berichteten am Montag stolz von diesem einprägsamen Erlebnis.

Unser Dank gilt den beiden Klassenlehrerinnen und ihrer Klasse, die sich sichtlich für unseren Schulgarten eingesetzt haben!

Hier können Sie sich den Beitrag des NDR’s ansehen.