Grundschule Luruper Hauptstraße

Der erste große Ausflug

Am Donnerstag war es soweit: Die Klassen 1a und 1c haben sich zum ersten großen Ausflug auf den Weg gemacht und sind ins Kindertheater Wackelzahn in Ottensen gefahren, um die Prinzessin auf der Erbse zu schauen.

Die Aufregung war groß, zumal es natürlich mit dem Bus dorthin ging und viele Kinder noch nie in einem Theater waren.

Das Stück hat alle Kinder in seinen Bann gezogen. Es wurde viel mitgelacht und vor allem auch mitgefiebert. Das Fazit war: Alle Kinder wollten das Stück gern nochmal sehen, da es wirklich großartig war!

‚Das Märchen handelt von einem Prinzen, der lange vergeblich eine wahrhaftige Prinzessin zum Heiraten sucht. Ein Unwetter verschlägt eines Abends ein regennasses Fräulein an das Schloss seiner Eltern. Die Königin ist sich nicht sicher, ob es wirklich eine echte Prinzessin ist. Um ihre Zweifel auszuräumen, bedient sich die alte Königin und Mutter des Prinzen heimlich folgender List: Sie legt eine Erbse unter zwanzig Matratzen…‘ (Quelle: http://www.norddeutsches-tourneetheater.de)

Wir haben einen erinnerungswürdigen Ausflug erlebt und freuen uns, wenn wir wieder auf Tour gehen! Vielen Dank an das Theater Wackelzahn!