Grundschule Luruper Hauptstraße

Endlich wieder Laterne laufen!

Trotz der schwierigen Bedingungen, die uns in der jetzigen Zeit mit den steigenden Inzidenzzahlen noch in den Weg gelegt wurden, konnten wir am Dienstag, 23.11.2021 mit dem gesamten Jahrgang 1 (1a, 1b, 1c) unseren geplanten Laternenlauf stattfinden lassen.

Die vorher im Unterricht aufwendig gebastelten Laternen wurden stolz von den ErstklässlerInnen getragen und alle hatten ihre Freude an den bunten Lichtern. 

Frau Lorenz hat mit ihrer Gitarre unseren kleinen Laternenumzug begleitet und die Kinder konnten lauthals die geübten Laternenlieder dazu mitsingen. 

Zum Abschluss des Laternenlaufs gab es ein schönes, gemeinsames Treffen im Kreis auf unserem großen Schulhof, wo alle die wunderschöne Stimmung genießen und nochmal die Lieder singen konnten, um anschließend glückselig nach Hause zu gehen. 

Wir haben es als sehr besondere Veranstaltung wahrgenommen, da wir zurzeit wenig bzw. gar nicht im Unterricht singen und draußen an der frischen Luft es endlich mal wieder durften!

Danke an alle teilnehmenden Eltern und Kinder, die dabei waren und auch an Frau Lorenz für ihre musikalische Begleitung!