Grundschule Luruper Hauptstraße

Endlich abgeschlossene Innensanierungen

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten nun alle Klassen Anfang Januar 2022 in ihre neuen, sanierten Räume umziehen und ihren Klassenraum schön einrichten. Es ist ein tolles Gefühl, endlich wieder in Klassenräumen zu unterrichten und zu lernen, in denen wir Lehrer*innen und die Schüler*innen uns alle wohlfühlen!

Zurzeit geht es noch weiter mit der Fertigstellung unserer Fachräume, in denen zwar die Sanierungen auch schon abgeschlossen sind, aber die Inneneinrichtung teilweise noch fehlt und viele, viele Umzugskartons darauf warten, ausgepackt zu werden.

Anbei ein kleiner Eindruck der Lernplanarbeit aus dem Mathematikunterricht der Klasse 2a. Wir haben uns in unserem neuen Klassenraum gut eingelebt. Die Kinder arbeiten in den Lernplänen. Einige Kinder arbeiten handlungsorientiert, andere in ihren Heften. Besonders beliebt sind die interaktiven Übungen am iPad.