Großer Schulausflug

Die Aufregung stieg von Tag zu Tag! Die gesamte Grundschule Luruper Hauptstraße hatte Großes vor. Es sollte mit allen Kindern und Lehrer*Innen der Grundschule in mehreren Reisebussen zum Freilichtmuseum Kiekeberg gehen. 

Am Freitag, 17.06.2022 war es dann endlich soweit. Sechs Reisebusse standen an der Luruper Hauptstraße und warteten morgens ab 8.00 Uhr auf die 273 Schüler*Innen. Kein Platz blieb frei. 

Vor Ort konnte jede Klasse für sich das Gelände mit verschiedenen Tieren, interessanten Ausstellungen zum Leben in vergangenen Zeiten und Spielplätzen erkunden. Ebenso kam jede Klasse in den Genuss einer Führung zu einem von der Klassenleitung vorab ausgewählten, individuellen Thema über 1,5 Stunden. 

Ziemlich müde kamen alle Kinder glücklich und zufrieden gegen 15.00 Uhr wieder in unserer Grundschule an. 

Das Fazit der gesamten Schülerschaft war sehr eindeutig: Das hat Spaß gemacht! 

Vielen Dank auch an das Organisationsteam Frau Heere und Frau Arnold!