Unsere Schulgemeinschaft: Große Spendenbereitschaft für Erdbebenopfer

„Das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien hat uns zutiefst erschüttert. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Den vielen Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung. Wir hoffen und beten, dass die Verschütteten noch gerettet werden können.“ So ist es an unserem Schuleingang zu lesen.

Als in der letzten Woche das schlimme Erdbeben die Ost-Türkei und den Norden Syriens traf, wurde bald von den verheerenden Auswirkungen gemeldet. Bei unseren Kolleginnen Fr.H. Gülay und Fr. G.Kara verursachte die Nachricht von der immensen Katastrophe nicht nur Mitgefühl, sondern auch den Impuls: Wir wollen den Menschen helfen. Innerhalb kurzer Zeit baten sie in einem Elternbrief die Schulgemeinschaft um das, was Gemeinschaft ausmachen kann. Gute gemeinsame Zielsetzungen für die gelebten Lebenseinstellungen der Mitglieder. Viele haben innerhalb von 2 bis 3 Tagen gespendet und es kam ein bemerkenswerter Betrag zusammen, der zur Linderung der sicherlich noch lang andauernden Auswirkungen des Bebens hoffentlich beitragen. Wirken wird hoffentlich auch das Handeln unserer Kolleginnen und Eltern bei unseren Schulkindern: In schwierigen Zeiten kann jeder etwas für andere tun. Danke an alle Spender*innen und an unsere Kolleg*innen.             (BAP)