Sitzt ein Marienkäfer neben einer Piratin

Das konnte am Mittwoch, den 07.02.2024 nur eines bedeuten: Die Narren haben an diesem Tag das Regiment an unserer Grundschule übernommen. Kurzfristig wurde das Schulbüro von einer Köchin geleitet. Im Kopierraum stand ein lebender Kaugummiautomat und im Kollegiumszimmer gab es feine Damen, die von Fledermäusen begleitet wurden und eine sprechende Erdbeere. Auf den Höfen wurden Drachen, wunderschöne Prinzessinnen, Mary Popins, viele Weltklassefußballspieler und eine Gruppe Polizistinnen entdeckt. In allen Klassen hatten sich die kleinen und großen Menschen einfach mal als Chewbacca, Rapunzel mit der Bratpfanne oder als YouTuber verkleidet, um einmal im Jahr Fasching ausgelassen zu feiern. Überall gab es, dank der Elternunterstützung die leckersten Buffets, die gern ausgiebig genossen wurden. Alle Kostüme wurden vorgestellt und bewundert. In der Turnhalle moderierte ein wunderschöner Pumuckl samt Freundin Schildkröte das Schaulaufen, die Polonaisen und viele Tänze. Danach gab es die beliebtesten Spiele in den Klassen. Dann machte es schon ding, dong und schwups war der schöne Zauber zu Ende. Gerne wurden nach dem Aufräumen die schon etwas vertanzten Luftschlangen und die letzten Ballons in die Ranzen verstaut, damit noch ein kleiner Hauch von den schön gelebten Stunden erhalten blieb. (BAP)