Die 9. Sinfonie der Tiere
Am 7.12.2017 hat die ganze Schule das Theaterstück „Die 9.Sinfonie der Tiere“ angeschaut. Ein Herr Karavan bekommt den Auftrag die 9. Sinfonie von Beethoven aufzuführen. Das besonders Schwierige hierbei ist, der Mann soll sein Orchester mitbringen. Herr Karavan nimmt den Auftrag an und die recht aufregende Suche nach Musikern beginnt.
Eine Frau hat alle 15 Rollen alleine gespielt und dabei hat sie immer ihre Stimme verstellt. Das war sehr lustig. Denn es war auch so, dass der Wolf, der Fuchs, der Adler und der Löwe alle anderen immer fressen wollten und wenig geprobt haben. Auch waren die Eichhörnchen sehr lustig, denn eines hat gesagt:,, Ich mache dich Friedhof. Ich schwöre.“ Ein anderes sagte: „ Chill deine Basis !“ Da mussten wir auch lachen. Zum Schluss haben sich alle Tiere als Orchester aufgestellt und sie konnten endlich proben. Während der Probe haben die Tiere vergessen, sich aufzufressen und haben die schöne Musik von Beethoven gespielt.
Aber das war noch nicht alles. Danach durften wir die ganzen echten Instrumente selber anfassen und etwas spielen. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Von Asya, Lena und Oguzhan