Mensa

Unsere für den Ganztagsschulbetrieb neu gebaute Mensa bildet den Mittelpunkt unseres Schulhofes.

In dem farbenfrohen Gebäude wird aber nicht nur in drei Schichten lecker und gesund gegessen – vormittags wird der Speiseraum als Multifunktionsraum auch für Einzelförderungen, Gruppenarbeit, Besprechungen und für das Elterncafé  genutzt.

Im ersten Stock befinden sich unser Spieleraum, in dem auch die Früh- und Ferienbetreuung stattfinden, das GBS-Büro und der Kooperationsraum.

Der Koopreationsraum ist ein wahrer Wunderraum. Er beherbergt zurzeit unser Sprachfördermaterial sowie das vielseitige Mathematerial, bis die räumliche Situation sich soweit entspannt hat, dass wir die Mathewerkstatt wieder einrichten können. Er steht ebenfalls für Gruppen zur Verfügung und ist der Raum, in dem unsere Kooperationspartner vom Müttersprachkurs und der Sozialberatung aber auch von der Mediation anzutreffen sind. Und nicht zuletzt arbeitet einmal wöchentlich dort die Logopädin.