Verkehrserziehung in der Grundschule

Regelmäßig besucht uns Frau Keller in allen Klassenstufen um mit den Kindern Verkehrserziehung zu machen. Ziel ist, dass sich alle Kinder sicher im Straßenverkehr bewegen können und in Klasse 4 ihren Fahrradführerschein machen.

Frau Keller ist Polizistin und ein fester Partner bei der Verkehrserziehung. Sie bringt den Kindern spielerisch und praktisch bei, worauf die Kinder achten müssen und welche Verkehrsregeln es gibt. Dabei beantwortet sie geduldig und mit viel Einsatz alle Fragen der Kinder und führt sie z.B. in Kleingruppen von ca. 5 -6 Schülern auch schon in der 1. Klasse durch den Stadtteil.  Dabei erklärt sie die vorher thematisierten Regeln noch mal und zeigt den Kindern ganz praktisch, wie z.B. die Verkehrsschilder aussehen und wo ein  „Stopp-Stein“ zu finden ist.

Danke für Ihr Engagement Frau Keller!