Weihnachtsmärchen im Stadtteilhaus

“Wir waren mit Frau Behrendt auf einem Ausflug zum Stadtteilhaus. Wir haben Aschenputtel gesehen. Es war schön. Dort war ein Mann, der Aschenputtel heiraten wollte, weil er sie bei einer Party gesehen hatte.“ (Niko)

„Wir haben Aschenputtel gesehen und das fand ich cool. Der Baum hat Aschenputtel einen Schuh und ein wunderschönes Kleid geschenkt. Aber sie musste das Kleid um zwölf Uhr zurückgeben.“ (Dila)

„Wir waren mit Frau Behrendt beim Stadtteilhaus Lurup und haben uns das Märchen Aschenputtel angeguckt. Zusammen mit der Klasse 2b. Und das war auch ein bisschen gruselig, denn die Mutter hat gesagt, dass die Töchter sich den Zeh und die Ferse abhacken sollen, damit der Schuh passt. Trotzdem hat der Schuh nicht gepasst.
Aber das schöne war, dass der Prinz am Ende Aschenputtel den Schuh angezogen hat und der Schuh passte, ohne etwas abzuschneiden.
Ein Happy End.“ (Maeda)

„Wir waren an Frau Behrendts Geburtstag im Stadtteilhaus. Wir haben ein Märchen gesehen. Ich fand es lustig. Die Vögel sahen schön aus und ich fand einfach alles gut. Danach sind wir wieder zur Schule gegangen.“ (Reehan)

„Die Klasse 2a war im Theater und wir haben uns das Märchen Aschenputtel angeschaut. Ich fand es nicht gut, dass die beiden Schwestern zu Aschenputtel so böse waren.
Ich fand es schön, dass wir mit der Klasse2b zusammen hingegangen sind.“ (Dilara)

„Wir waren im Stadtteilhaus und da haben nur Frauen gespielt. Eine Frau hat einen Mann gespielt.“ (Janni)

„Die Schwestern und die Stiefmutter waren gemein zu Aschenputtel. Die echte Mutter von Aschenputtel ist gestorben. Aschenputtel ist die Königin geworden, dabei haben die beiden Stiefschwestern gesagt, sie würden den Prinzen heiraten.“ (Amina)